Wir kochen für Obdachlose
in den Räumlichkeiten des Gemeindehauses Aplerbeck der Katholischen St. Ewaldi Gemeinde Dortmund. Diese Mahlzeiten werden dann immer Dienstags an bedürftige Wohnungslose Menschen ausgegeben.

Wir von Fod e.V. haben es uns in 2020 zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen, denen es durch Covid-19 noch schlechter ging als schon zuvor. Und zwar den Bedürftigen Wohnungslosen in Dortmund. Aus einer kleinen Idee hat sich mittlerweile ein ganzer Verein gebildet. Hier kochen wir mit viel Engagement jeden Montag in der St. Ewaldi Gemeinde in Dortmund Aplerbeck ca. 110 Mahlzeiten und geben diese dann am Dienstag an bedürftige Wohnungslose Menschen in Dortmund aus. Um dieses Projekt dauerhaft erfolgreich umzusetzen, sind wir auf Spenden jeglicher Art angewiesen. Jede Art von Spende, ob Lebensmittel, Geld oder Engagement zum Mitmachen ist bei uns herzlich willkommen.

Spenden mit Herz

Fod e.V.
Sparkasse Dortmund
BIC: DORTDE33XXX

--> Spende über PayPal

Wir sind ein vom Finanzamt anerkannter gemeinnützige Verein und daher berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Bitte geben Sie dafür Ihre vollständige Adresse an (Name, Vorname, Straße, Hausnummer, PLZ und Ort).

Der Vorstand von Fod e.V.

Jörg Wiedelmann

Omid Aminian