Skip to main content

20.02.2024

Wir haben gestern wieder leckere Lunch-Bags zubereitet und direkt im Anschluss in der City an bedürftige Menschen verteilt. Zum Einsatz kamen zum ersten Mal unsere neuen Neon-Westen, damit wir auch gut zu erkennen sind. Danke an das Copiercenter Dortmund und Manuel Hübner für das prompte bedrucken und liefern.

09.01.2024

Heute waren wir wieder in der Dortmunder City unterwegs und haben unsere Lunch-Bags sowie Handschuhe, Mützen und Socken u.a. aus der Zeemann Spendenaktion verteilt. Die aktuellen Temperaturen sind extrem lebensbedrohlich für alle ohne Dach über dem Kopf. Wir werden zeitnah noch warme Decken nachliefern. Wir danken für alle Spenden, die dazu beitragen, dass wir das hier machen können

05.12.2023

Heute waren wir, wie angekündigt in der Innenstadt und haben unsere Lunch-Bags mit Sandwich, Obst und etwas Süßem, sowie frische Socken, Handschuhe, Mützen und Decken an Bedürftige verteilt. Wir hoffen, damit dem ein oder anderen etwas helfen zu können. Selbstverständlich kommen wir wieder, denn gerade jetzt zur kalten Jahreszeit, wollen wir weiter wärmende Kleidung verteilen.

04.12.2023

Heute durften wir unsere erste Spende aus den Zeemann Filialen Dortmund Aplerbeck und Dortmund Innenstadt abholen. Vielen lieben Dank an alle Spender und den Teams der Zeemann Filialen für sooooo viele Handschuhe, Decken und Mützen und euer Engagement.

06.11.2023

Heute waren wir wieder live an den Tüten-Tables und haben wieder leckere Burger zubereitet. Weitere Zutaten wie Obst und Schokolade wanderten auch in die Tüten. Liebevoll unterstützt wurden wir heute vom Vereins-Nachwuchs Julian und Mats, die fleißig mit anpackten. Herzlichen Dank dafür! Morgen gehen die Lunch-Bags wieder raus an Bedürftige Personen, verteilt von Sylwia Rother. Auch hier herzlichen Dank!

Fod e.V. bei der Arbeit
Gemeinsam für Bedürftige kochen
Unser Vereins-Nachwuchs hilft mit
Vitamine für die Bedürftigen

09.10.2023

Die Diskounter-Kette ZEEMAN führt vom 01.10. bis zum 31.12.2023 in ihren Filialen in Dortmund-Aplerbeck und in der Innenstadt eine SPENDENAKTION zu Gunsten unseres Vereins FOD e.V. durch. Hier könnt ihr sämtliche Artikel kaufen und direkt in die dafür aufgestellten Spendeboxen hinterlegen. Wie finden dies eine erstklassige Aktion und bedanken uns schon jetzt für die herzliche Unterstützung und freuen uns, wenn alle mitmachen. Bald wird es wieder kalt und dann ist es schön, wenn wir durch eure Spenden auch wieder warme Kleidung usw. an bedürftige Menschen in Dortmund ausgeben können.

Spendenaktion von Zeeman in Dortmund
Spendenaktion von Zeeman in Dortmund
Spendenaktion von Zeeman in Dortmund
Spendenaktion von Zeeman in Dortmund

26.09.2023

Gestern Abend wieder frisch und lecker zubereitet und heute durch Sylwia Rother und Mann am Hauptbahnhof an Bedürftige verteilt. Vielen dank dafür! Die Resonanz war so toll, das einige unbedingt mit aufs Foto wollten und ihre Erlaubnis zur Veröffentlichung gaben. Schön, wenn unsere Arbeit so gut ankommt. Gerne dürft ihr weiter Spenden:  Spendenkonto DE 40 4405 0199 0001 1416 78  Wir danken euch für die Unterstützung!

19.09.2023

Heute sind wir wieder fleißig an der Pack- und Belegestation für Bedürftige. Vielen Dank an Sylwia Rother und Ihren Mann, die aktuell für uns die Verteilung der Lunch-Bags übernehmen. Gerne dürft ihr weiter Spenden:  Spendenkonto DE 40 4405 0199 0001 1416 78
Wir danken euch für die Unterstützung! Euer Fod e.V. Team

28.08.2023

Hallo zusammen. Am Montag haben wir wieder tolle Lunch-Bags zusammengestellt mit lecker selbstgemachten Burger-Sandwiches, Obst und etwas Süßem. Wir hoffen wieder einige Menschen glücklich gemacht zu haben...
Gerne dürft ihr weiter Spenden:  Spendenkonto DE 40 4405 0199 0001 1416 78
Wir danken euch für die Unterstützung! Euer Fod e.V. Team

12.07.2023

It‘s Monday! Heute wieder am Herd für Bedürftige, Ute, Heike, Jörg, Ernst und Olaf. Also Schneidebrett trifft es eher. Nach wie vor sucht unser Abnehmer, Hand in Hand e.V. neue Räumlichkeiten für die Ausgabe von warmen Mahlzeiten und alle weiteren notwendigen Sachen. Wenn jemand in der Nordstadt/City Garagen, Schuppen, Wohnungen oder Ähnliches zu vermieten hat, meldet euch bitte bei uns! Besten Dank euch allen für eure Spenden und Unterstützung, Euer Fod-Team

09.07.2023

Dank einer Spende eines Unternehmes (dieses möchte nicht erwähnt werden), konnten wir eine große Menge an Desinfektionsmittel an Hand in Hand e.V übergeben. Rüdiger Engler nahm es dankend entgegen und wird für die notwendige Verteilung sorgen. Vielen herzlichen Dank dem Unternehmen! Wir freuen uns über jede Spende jeglicher Art, die wohnungslosen Menschen in Dortmund zu Gute kommen kann. Ihr Spendet, wir verteilen...Beste Grüße und einen schönen Sommer, Euer Fod e.V. Team aus Aplerbeck

24.04.2023

Heute haben wir wieder einmal coole Food-Bags zusammengestellt mit leckerem Burger-Sandwich, belegt mit Schinken, Ei, Käse und Gurke. Schokolade darf auch nicht fehlen, genauso wie lecker Apfel und Banane. Lasst es euch schmecken! Lieben Gruß, Euer Fod- Team

28.03.2023

Lecker, lecker, lecker!
Für heute haben wir leckere Burger-Sandwiches gebastelt und mit weiteren tollen Zugaben wie Obst, Müsliriegel, Eiern und Getränken in Food-Bags verwandelt, die Rüdiger von Hand in Hand e.V. wieder mit seinem Team an Bedürftige verteilen wird.
Wir wünschen allen guten Appetit.

20.03.2023

Wir haben heute richtig leckere Food-Bags zusammen gestellt.
Mit selbstgemachten Sandwiches, Bananen, Äpfel, Müsliriegel und  Getränke, haben wir schöne Tütchen zusammengestellt. Rüdiger und sein Team von Hand in Hand e.V. werden diese morgen in der Innenstadt und Umgebung an bedürftige Personen verteilen.
Wir wünschen allen guten Appetit.

21.12.2022

Gestern konnten wir unsere erste Sachspende an Hand in Hand e.V. übergeben. Gefreut wurde sich über ca. 40 Wollmützen, 50 Paar Wollhandschuhe und fast 100 mal Unterwäsche. Wir hoffen damit zur kalten Jahreszeit etwas helfen zu können. Danke an Rüdiger und sein Team für das fleißige Verteilen.
Wir wünschen euch allen fröhliche Weihnachten!

©2023 Fod e.V Dortmund